Wie die Telekom vermeldet hat, gab es bei der Firmware von drei Speedport Varianten Wlan Sicherheitslücken.
Betroffen sind der Speedport W921V, W723V Typ B, W504V. Angeblich war das Wlan relativ einfach zu knacken.

Es wurde natürlich sofort nachgebessert und es gibt das erste Update – morgen soll ein weiteres folgen:

Update Speedport W921V
Im Internet steht dem Kunden unter Downloads & Handbücher (Anleitungen, Software & Updates)
ab sofort ein Firmware-Update zur Verfügung:
Speedport W921V Update

Firmware-Update Speedport W723V Typ B
Das Firmware-Update befindet sich noch im Test. Die Freigabe erfolgt voraussichtlich am Freitag,
4. Mai 2012.

Firmware-Update Speedport W504V
Das Firmware-Update befindet sich noch im Test. Die Freigabe erfolgt voraussichtlich Ende KW 19.


neue Firmware gegen Sicherheitslücke bei Speedports
Markiert in:            

Leave a Reply