Seniorenhandy klingt so…alt. Deshalb nennen die meisten Hersteller ihre Telefone für ältere Kunden nur noch „Großtastentelefon“. Auch eine nette Überschreibung.

Passend zu bzw. vor Weihnachten haben wir nun so ziemlich alle bekannten Handys von Emporia am Lager.
Emporia LifePLus
Der Bestseller ist zweifelsohne das Emporia LifePlus. Ein elegantes Schiebehandy mit großem Display und einer speziellen Notruffunktion. Man drückt den Knopf auf der Rückseite und sofort werden fünf Rufnummern nacheinander abtelefoniert. Notruf, Polizei, Verwandte etc.

Das LifePlus gibt es derzeit auch als Sparset namens Emporia LifeSet inkl. eleganter Ladestation.

Danach kommt sofort das emporia TalkPremium. Klein, handlich und leicht zu bedienen. Seitlich sind alle wichtigen Funktionen zu erreichen und sogar ein kleines Telefonbuch ist ausziehbar vorhanden.

Das neueste und günstigste Telefon der Emporiaserie ist das Telme E1000. Kein extra Schnickschnack vorhanden – einfach nur telefonieren mit einigen Klingenvarianten und einem optischen Signal, wenn jemand anruft. Dazu noch eine Taschenlampe für die Dunkelheit.

Das Emporia E1200 ist wie das E1000 – allerdings mit Farbdisplay.

Wer also ein Weihnachtsgeschenk für seine Oma oder Opa sucht und Ihnen was Gutes tun will – wir haben das passende Telefon.


Seniorenhandys in allen Varianten

Leave a Reply