Rufnummernmitnahme, Portierung, Umzugsserivce. Es gibt viele Möglichkeiten seine Handynummer oder Festnetznummer mitzunehmen.

Wir haben derzeit aber immer häufiger Anfragen von Geschäftskunden, welche zwei oder mehr Verträge laufen haben, und mit dem Vertrag A gerne ein iPhone möchten. Dummerweise ist aber nur Vertrag B verlängerbar.

Mit viel hin und her schaffen wir es meistens, dass der Vertrag A wenigstens den passenden iPhone Tarif erhält und der Kunde eben den Vertrag B normal verlängert und das iPhone teurer kauft.
Ein Kunde musste erst mit Kündigung seiner 4 Verträge drohen, bevor die Hotline die Tarife dann passend umgestellt hat.

Heute hatte ein Kunde eine neue Idee:
Interner Rufnummerntausch. Also kreuzen. Der Außendienstler A hat nun die Rufnummer vom Mitarbeiter B und verlängert dessen Vertrag mit dem iPhone mit 16GB.

Ich glaube aber nicht, dass dieser Lösungsansatz überall um zu setzen ist 😀 😉


Nummerntausch mal anders

Leave a Reply