Das iPhone gibt es seit 03.03 ja mit vielen Tarifen.

  • Complete 60, 120, 240, 1200
  • Combi Relax 60 Friends, Relax 120 Friends
  • Combi Flat M Friends, Combi Flat L Friends
  • Max Flat M Friends, Max Flat M
  • Max Flat L Friends, Max Flat L
  • Complete XS, S, M, L

Natürlich kann man da schonmal durcheinander kommen. Ein andere Händler in Kitzingen behauptet steif und fest, dass ein Bekannter von Ihm den Complete S als Friendstarif für 19.95€ im Monat habe – oder so ähnlich.

Leider warentrotz großer Werbung keine iPhones am Lager, weshalb die Kunden mit diesem Tarifwunsch zu uns gekommen sind. Können wir aber nicht anbieten – da es den Tarif eben nicht gibt!

Jetzt haben wir Spaß mit dem Kunden und dürfen ihm erklären, dass es den Tarif natülich so nicht gibt!

Super…

edit 11.03:

Schön wenn man vor lauter Tarifen und Aktionen selbst nicht mehr durchblickt. T-Mobile hat im März eine Aktion namens „iPhone Young“ gestartet. 18-25 Jährige und Schüler, Studenten, Wehrpflichtige erhalten 10.-€ Rabatt auf den Complete 120 sowie Complete S.

Die Konkurrenz hatte also doch recht – auch wenn es kein Tarif sondern „nur“ eine Aktion ist. Dafür muss man hier Anschlußgebühr zahlen und bekommt keine 2 Monate Grundgebühr erstattet. Unterm Strich spart man aber trotzdem!


Tarifchaos – wenn Händler nicht mehr durchblicken
Markiert in:    

One Response to “Tarifchaos – wenn Händler nicht mehr durchblicken”

  1. 1
    neue T-Mobile und T-Home Aktionen März 09 Says:

    […] sich bei uns im Ladengeschäft in Kitzingen über die neuen T-Mobile oder T-Home Tarife beraten lässt, erhält einen Samsung Volleyball, eine Samsung Tasse oder ein trendiges […]

Leave a Reply